Unsere Weihnachtshits auf CD…

…einen ganzen Tag lang Musik überall!

Am 21.11.2016 war es endlich soweit – all‘ das Proben und Üben in den Wochen vorher, sollte nun seinen Höhepunkt finden – denn die MINIMUSIKER waren da, um mit uns unsere liebsten Weihnachtshits aufzunehmen.
Alle trafen sich zuerst im WOH, um dort unser gemeinsames Lied „Dicke rote Kerzen“ aufzunehmen. Wir mussten absolut leise sein, damit nicht das kleinste Knistern und Rascheln auf der CD zu hören ist.
Danach haben wir klassen- bzw. jahrgangsweise unsere Lieder zusammen im Musikraum eingesungen. Es war super spannend und aufregend!!!
„Beim Singen einzufrieren und sich nicht zu bewegen – ist ganz schön schwer!“ (damit der Holzfußboden nicht auch noch seine Töne auf der CD hinterlässt!)
Die beiden Minimusiker waren schier aus dem Häuschen, wie gut die Aufnahmen auf Anhieb klappten und wie toll alle Klassen ihre Lieder eingesungen haben.
Am Ende bekamen wir eine Note für Musikalität: eine glatte 1!!!
Eine Urkunde gab es auch noch für jeden Sänger bzw. für jede Sängerin und auch die Lehrerinnen haben „heimlich“ noch ein Lied auf die CD gemogelt.

Die fertigen CD‘ s werden wir in 10 Tagen in den Händen halten – wir freuen uns schon!

Eine super Aktion!