fit4future – alle Brüder-Grimm-Kinder in Bewegung

Bei strahlendem Sonnenschein fand heute die offizielle Einweihung unserer fit4future Spieletonne statt.

 

Über den ganzen Vormittag verteilt war jeweils eine Schulklasse auf dem Hof, um die vielen tollen Bewegungsangebote kennenzulernen. Schon der Aufbau des Parcours vor Schulbeginn wurde neugierig beäugt und am liebsten hätten die Kinder sofort losgelegt. Mehr Bewegung, gute Ernährung, eine stressfreie, positive Lernatmosphäre und die Schaffung einer gesunden Lebenswelt Schule: Das sind die vier Ziele der bundesweiten Präventionsinitiative fit4future, die seit diesem Schuljahr bei uns an der Schule gestartet ist. So freuen wir uns sehr, an diesem tollen Projekt beteiligt zu sein, mit unseren Schwerpunkten Bewegung und Lehrergesundheit. Die Kinder nehmen auch eine Infobroschüre mit weiteren tollen Bewegungsideen für Zuhause mit. Unter dem Link www.fit4future.de gibt es noch viele weitere Informationen.