Bauen und Konstruieren

„Bauen und Konstruieren“ – unsere Projektwoche 2019

 Vom 25. bis zum 29. April drehte sich bei uns alles um das Thema Bauen und Konstruieren. In insgesamt zehn Gruppen (Instrumente bauen, Brücken bauen und stabilisieren, Getriebe bauen, mit Strom bauen, Spielgeräte bauen, ein Dorf aus Ton herstellen, Schiffe bauen, kleine Baumhäuser bauen, Fahrzeuge bauen und Murmelbahnen bauen) wurde gehämmert, gebastelt, gemalt und und und…

Alle Jahrgänge waren bunt gemischt, so dass in den einzelnen Gruppen die Kleinen und die Großen voneinander profitieren konnten. Täglich konnten Fortschritte an den „Kunstwerken“ beobachtet werden und am Ende der Woche stand dann die große Präsentation, zu der am Freitagnachmittag viele Gäste ins Haus kamen und begeistert die Ergebnisse und die Dokumentation ihrer Herstellung bestaunten. Die Kinder standen in ihren Gruppen als Experten zur Verfügung und beantworteten stolz und kompetent die Fragen der Besucher. Unser Förderverein versorgte die Gäste mit Kuchen und Getränken, so dass am Ende der Woche alle Beteiligten rundum zufrieden waren.

Baumhäuser bauen

Brücken bauen und stabilisieren

ein Dorf aus Ton herstellen

Fahrzeuge bauen

Getriebe bauen

Instrumente bauen

Murmelbahn bauen

Schiffe bauen

Spielgeräte bauen

mit Strom bauen