Tolle Unikate aus dem Bibelmuseum…

…bei uns zu Gast in den vierten Klassen!

Am Dienstag, den 28.05.2019 hatten wir Besuch aus Wuppertal und zwar den Leiter des Bibelmuseums Wuppertal Herrn Remmers und seinen Mitarbeiter Herrn Dr. Drüke, die uns bei unserem Unterricht in Religion unterstützen wollten. Unser Thema war „Die Bibel – das Buch der Bücher“ und beide vierten Klassen hatten sich bereits im Thema fit gemacht.  Nach einer kurzen Kontaktaufnahme mit dem Leiter des Museums war der Termin gefunden und „das Bibelmuseum“ kam zu uns. Natürlich nicht mit allen Dingen der Ausstellung, aber mit ausgewählten Ausstellungstücken zum Thema „Entstehung der Bibel“ und sehr alten und wertvollen Unikaten. Außerdem hatten die beiden Herren einen Nachbau einer altertümlichen Druckmaschine mitgebracht und mit der Kraft von fünf erwachsenen Männern in der Schule aufgebaut. Dort konnte dann jeder einen selbstgedruckten Bibelvers herstellen und mit nach Hause nehmen – großartig!

Wir bedanken uns hier noch einmal bei den beiden Herren für so viel Einsatz, der uns das Thema „Bibel“ mit Kopf, Herz und Hand erfahren ließ.

Hier einige Bilder von dieser tollen Aktion!