Sturmtief Sabine - Informationen zum Unterricht am 10. Februar / Montag

Liebe Eltern,

das angekündigte Sturmtief Sabine ist bereits spürbar und wird uns morgen sicherlich den ganzen Tag begleiten und beeinflussen. Wir an der Brüder-Grimm-Grundschule werden es morgen im Sinne des Schulministeriums bzw. der Stadt Dortmund halten und öffnen!

Es wird kein regulärer Schulbetrieb stattfinden, aber alle anwesenden Kinder werden sicher betreut. Zunächst innerhalb der regulären Unterrichtszeit von den Klassenlehrerinnen und danach von der kleinen Betreuung bzw. der OGS. Sie als Eltern entscheiden in eigener Verantwortung, ob Sie Ihr Kind morgen schicken oder zuhause lassen.

Wichtig ist nur, dass Sie uns Bescheid geben, falls Ihr Kind morgen nicht kommen wird! Wenn Sie diese Entscheidung bereits heute getroffen haben, dann benachrichtigen Sie bitte bereits heute Ihre Klassenlehrerin per Mail. Ansonsten rufen Sie bitte morgen früh an und falls gerade niemand erreichbar ist sprechen Sie in jedem Fall auf den Anrufbeantworter.

Wenn Ihr Kind morgen zur Schule kommt, sollten Sie es nicht alleine gehen lassen und ebenso werden wir die Kinder nach Unterrichtsschluss bzw. am Ende der OGS Zeit auch nur Ihnen persönlich übergeben und nicht alleine nach Hause gehen lassen – bitte beachten Sie dieses bei Ihrer Planung für morgen.

Ich denke dann bekommen wir den morgigen Tag sicherlich auch gut gemeistert J

Einige Städte geben im Verlauf des heutigen Tages individuell noch Komplettschließungen ihrer Einrichtungen bekannt – daher wäre es sicherlich nicht verkehrt - heute sowohl die Medien zu beachten bzw. auf der Website der Stadt Dortmund nachzusehen – hier der Link dorthin:

www.dortmund.de

www.schulministerium.nrw.de