Unsere Viertklässler wurden verabschiedet….

…und das war diesmal anders als sonst!

Trotzdem war es schön und herzerweichend, als die Patenklassen die Elefanten und Frösche auf dem Schulhof mit einem Spalier verabschiedet haben.

Der anschließende Gottesdienst fand leider ohne Eltern und Besucher statt, war aber trotzdem sehr stimmungsvoll. Bereits da flossen die ersten Abschiedstränen.

Zurück auf dem Schulhof wurden die Kinder von ihren Eltern erwartet – mit Abstand und auch ein bisschen Wehmut.

Beide Klassen konnten sich nun von den Klassenlehrerinnen und ihren Klassenkameraden verabschieden.

Toll sah es aus, als die Ballons mit ihren angebundenen Postkarten in den blauen Himmel stiegen.

Die Frösche und Elefanten waren tolle Klassen und werden uns fehlen!

Passt auf euch auf, macht’s gut und auf Wiedersehen!