„Wir wurden ausgezeichnet!“ … Preisverleihung „Umweltbewusste Schule“

Wie auch schon im vergangenen Jahr, haben wir in diesem Jahr wieder an dem Wettbewerb „Umweltbewusste Schule“ der Stadt Dortmund teilgenommen.

Bevor unsere Wettbewerbsunterlagen eingereicht wurden haben alle Kinder zur Auffrischung und Erinnerung noch einmal einen ganzen Projekttag lang das Thema Umweltschutz und Energiesparen „unter die Lupe“ genommen. Mit Luxmetern, Energiemessgeräten und vielen anderen Utensilien „bewaffnet“ ging es in jahrgangsgemischten Gruppen durch das ganze Gebäude, um so erneut Energieeinsparmöglichkeiten herauszufinden und nachhaltig umzusetzen. Die jüngsten Kinder aus den Eingangsklassen gingen raus in die Natur, um diese bei verschiedenen Spielen und Stationen als „schützenswert“ zu erleben.

Der konsequente Einsatz der Energiewächter und die Umsetzung der Einsparmöglichkeiten machten sich schließlich auch wieder bezahlt. Bei der Preisverleihung 16.05.2014 im Dortmunder Rathaus konnten die stellvertretend für unsere Schule anwesenden Energiewächter in diesem Jahr sogar die Urkunde für den zweiten Platz und einen Geldpreis von 2000€ entgegennehmen. Wir freuen uns und machen weiter!

(Wenn du Genaueres wissen willst, dann schaue im letzten Schuljahr nach ….dort gibt es einen Artikel zur letzten Preisverleihung.)