Die Kängurus

Bezirksbürgermeister Semmler in der Känguruklasse

Wir haben im Sachunterricht zum Thema "Hombruch"geforscht. Wir haben herausgefunden, dass Friederich Harkort

ein sehr wichtiger Mann für Hombruch war. Er baute eine Eisenhütte, erkannte, dass Kohle und Eisen wichtig für die  Menschen sind und sorgte sich um das Wohl der Menschen. Dann haben wir Herrn Semmler einen Brief geschrieben. Darin stand: "Wir, die Känguruklasse, wollen fragen, ob wir immer am 22.2. (Geburtstag von Harkort) ein Harkortfest mit allen Hombruchern feiern können." Herr Semmler ist zu uns in die Schule gekommen und antwortete: "Wir versuchen gerade, die zwei Harkortstatuen auf Vordermann zu bringen." Ein Künstler solle sie aufhübschen. Herr Semmler versprach: "Wenn die fertig sind und die Figur im neuen Glanz erstahlt, machen wir ein kleines Fest am Marktplatz." Er hat uns gesagt, dass WIR dann das Kunstwerk enthüllen dürfen!

Lotta0316s grimm grundschule semmler 1