Die Kängurus

Lesende Kängurus

In den vergangenen Wochen sind die Kängurus in die Welt der Bücher „abgetaucht“:

Von der Mayerschen Buchhandlung haben wir zur Ausleihe einen Koffer voller toller Bücher bekommen und die Zeit zum Schmökern in den Büchern sehr genossen. Wir haben unsere Lieblingsbücher vorgestellt, fleißig in unsere Lesetagebücher geschrieben, waren in der Bücherei und haben uns zu einem gemütlichen Leseabend in der Schule getroffen.

Ich fand toll, dass es beim Leseabend Pizza zum Essen gab. Und, dass man viele Bücher lesen konnte. Eins meiner Lieblingsbücher war „Meister der Elemente“. Das andere Lieblingsbuch war „Diebe der Zeit“.

Richard

Als erstes haben wir (beim Leseabend) gelesen. Ich habe „Mia and me“ gelesen und es war sehr spannend. Einmal habe ich eine Pause gemacht, da habe ich ein Lesezeichen gemacht und es war wunderschön. Dann haben wir Pizza gegessen und dann habe ich wieder gelesen.

Gabi

Wir haben (in der Bücherei) was erzählt bekommen über die Bücherei. Und es war ganz toll. Danach durften wir uns die Bücher anschauen.

Beim Leseabend habe ich ein Buch über Einhörner gelesen. Und am Ende hat Frau Eberts eine Geschichte vorgelesen. Und es war ganz toll.

Henny

Wir haben in der Bücherei Regeln besprochen und es gab auch Spiele, natürlich auch Bücher. Also, ich hatte viel Spaß.

Lara

Mir hat gefallen, dass wir auch in der Bücherei Bücher lesen konnten und ich habe das Buch von den ??? gelesen.

Beim Leseabend haben wir alle gelesen.  Ich habe unser selbstgeschriebenes „Quatschbuch“ gelesen. Es gab zum Abendbrot vier Sorten Pizza. Das Lustige daran war, dass die rote Soße für das Gemüse aus Versehen Blaubeerjoghurt war!

Samuel

In der Bücherei haben wir sogar Zettel für einen Leseausweis bekommen!

Valentin