Die Kängurus

Kängurus basteln Laternen

Als erstes haben wir einen Luftballon von Frau Eberts bekommen. Dann haben wir ihn aufgeblasen und mit Kleister vollgeschmiert. Dann haben wir Schnipsel aus weißem Transparentpapier gerissen und darauf geklebt. Und dann wieder voll gekleistert und wieder Schnipsel drauf geklebt. Dann wieder Kleister und dann Blätter drauf geklebt und wieder Transparentpapier drauf geklebt. Dann haben wir ein Abendpicknick auf dem Schulhof gemacht.
Henriette

Es war schön, dass alle da waren. Es war sehr schön. Jetzt gibt es schöne Laternen. Zum Schluss haben wir noch ein Dunkelpicknick gemacht. Ich habe dann noch mit meinen Freunden gespielt.
Tilda

Man musste viel Kleister benutzen und Papier. Es war eine schöne Schmierangelegenheit. Hinterher haben wir draußen gespielt und ein Picknick gemacht. Es war auch schön dunkel.
Anna-Maria G.

Ich fand gut, dass die Eltern auch mit basteln durften. Und ich fand schön, dass wir auf die Laternen Blätter kleben mussten. Und es war schön, dass wir draußen ein Picknick machen durften und Fußball spielen durften.
Jonas