Die Elefanten

Kängurus in der Villa Froschloch

Ich und meine Klasse haben in der Villa Froschloch übernachtet...

Das hat richtig Spaß gemacht. Ein paar Kinder wollten gar nicht mehr von der Villa weggehen. Wir sind auch auf den Spielplatz gegangen. Da waren Schaukeln, Klettergeräte, eine Seilbahn und andere Sachen. Das war so schön! Am Abend haben wir Pizza gegessen. Nach dem Essen durften wir in die Turnhalle und danach haben wir einen Leseabend gemacht. Frau Eberts hat Pippi Langstrumpf gelesen. Alle Kinder haben zugehört.

Leona

 

Ich bin gekommen und Frau Eberts hat uns an der Tür begrüßt. Frau Eberts dachte, ich bleibe für eine Woche (weil ich so einen großen Koffer hatte). Dann hab ich alles abgecheckt. Wir haben unsere Betten bezogen. Ich war mit Henny in einem Zweierzimmer. Dann sind wir nach unten gegangen und haben eine Besprechung gemacht. Frau Eberts sagte:“Wir gehen auf den Spielplatz und bleiben ganz lange da.“ Wir gingen raus und haben Frau Pieper gesehen mit ihren zwei Hunden. Dann sind wir zurück in die Villa. Wir haben gegessen und dann durften wir machen, was wir wollten. Dann sind wir in die Sporthalle gegangen und haben Partyspiele gespielt. Dann haben wir unseren Schlafanzug angezogen und Frau Eberts hat uns Pippi Langstrumpf vorgelesen. Dann sind wir schlafen gegangen. Wir sind am nächsten Morgen aufgestanden und haben Frühsport in der Halle gemacht. Danach haben wir richtig gut gegessen. Wir sind noch mal auf den Spielplatz gegangen und dann haben unsere Eltern uns abgeholt.

Eylül

 

Als alle endlich in der Villa Froschloch waren, haben wir zuerst unsere Betten bezogen. Und dann haben wir uns alle im Wohnzimmer getroffen. Dort haben wir Regeln besprochen und ausgemacht, dass wir uns nicht ärgern. Dann sind wir auf den Spielplatz gegangen. Dort haben wir gespielt. Nach einer Weile ist Frau Friedrichs mit ein paar Kindern zum Tischdecken schon mal vorgegangen. Und dann sind wir tanzen gegangen in die Turnhalle. Danach haben wir Zähne geputzt und sind dann mit Decken und Kissen ins Wohnzimmer gegangen zu Frau Eberts. Dort hat sie uns Pippi Langstrumpf vorgelesen. Danach sind wir auf unser Zimmer gegangen. Es war ein Sechserzimmer, das ich mit Gabi, Kim, Lara, Antonia und Aileen hatte. Wir haben uns dann nachts noch Geschichten erzählt. Als wir am nächsten Morgen alle aufgewacht waren, haben wir Zähne geputzt und den Tisch gedeckt. Meine Mama, mein Papa und Gabis Mama haben für uns Frühstück gemacht. Dann sind wir zum Spielplatz gegangen und dann haben unsere Eltern uns abgeholt.

Henriette