Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Gemütlicher Leseabend bei den Zebras 22.2.2019

Wir haben uns viel mit Büchern beschäftigt. Wir kennen nun die wichtigsten Fachbegriffe und haben viel gelesen. Wir haben Bücher aus unserem Büchertrolley kennen gelernt und in unser Lesetagebuch eingetragen. Viele Kinder haben sich nach unserem Besuch in der Bücherei auch einen eigenen Büchereiausweis ausstellen lassen. Das Lesen machte uns so viel Spaß, dass wir uns zu einem gemütlichen Leseabend in der Schule getroffen haben.

Weiterlesen: Gemütlicher Leseabend bei den Zebras 22.2.2019

Die Zebras feiern St. Martin

Am 9. November 2018 haben die Zebras mit der ganzen Schule das Martinsfest gefeiert. 

"Zuerst haben wir im Unterricht Laternen gebastelt. Sankt Martin waren wir dann erst im Gottesdienst und dann durften alle Kinder ihre Laternen hoch halten. Erst die zweiten Klasse, dann die 1. Klassen, dann die 3. Klassen und dann die 4. Klassen. Und dann sind wir mit den Laternen gelaufen."

(Frieda

Weiterlesen: Die Zebras feiern St. Martin